Die Namen der Alben geben nur den Schwerpunkt wieder. In allen Alben findet Ihr Fotos von Besuchern, Kindern, Maskierten, Geschminkten, Trinkenden, Lachenden, Akteuren und Begleitern, Feiernden, sich Freuenden, Entspannten, Arbeitenden und denen , die fotografiert werden wollten ...
Bilder vom Freitag
Bilder vom Samstag
Bilder vom Sonntag
Videos
Nach drei ereignisreichen Tagen können wir das Wiesenfest als vollen Erfolg verbuchen.
Begonnen haben wir am Freitag mit dem Auftritt der kölschen Legende Jürgen Zeltinger. Er ist wie viele von uns, die wir uns noch an frühere Zeiten mit der Band erinnern können, älter geworden, hat aber nichts von seinem "Rock" verloren und so neben den älteren Besuchern, den Fans, auch die Jüngeren mitgerissen. - Klasse -
Backstage Projekt, haben sich nahtlos, wenn auch mit etwas modernerer Musik angeschlossen und Besucher und Fans bis tief in die Nacht hinein begeistert.
Der Samstag Nachmittag stand ganz im Zeichen der Kinder. Insbesondere unsere "Rahmkamellche" haben sich ganz dem "karnevalistischen Nachwuchs" gewidmet.
Eierlaufen, "Farbbilder "drehen, Geschicklichkeits- und Aufmerksamkeitsspiele, Kinderschminken und nicht zuletzt die obligatorische Hüpfburg, haben die Jüngsten ganz in ihren Bann gezogen.
Hier haben die "Rahmkamellchen" ganze Arbeit geleistet und sich mit viel Engagement um jedes einzelne Kind gekümmert. Da war es dann auch nicht schlimm, wenn mal was nicht geklappt hat, gewonnen haben am Schluss alle.
Und ein Bühnenprogramm gab's noch obendrauf. Mit über 70 Aktiven auf der Bühne (Gott sei Dank nicht alle gleichzeitig)haben uns die "Wibbel" ja fast überrannt. Glückwunsch an Euch zu dieser hervorragenden Gruppe und alle die sie betreuen.
"Fußball",- groß angekündigt und klein übertragen - zumindest zu Beginn. Aber auch hier: Ende gut alles gut. Der Beamer hatte es sich dann, dank vieler sachkundiger Helfer, doch noch überlegt und seine Arbeit aufgenommen. So konnte dann noch fast das ganze Spiel live übertragen werden - es war ja auch lang genug und wen interessieren da schon die ersten 20 Minuten.
30 Liter Freibier haben dann über die erste fußballlose Zeit hinweggeholfen.
Ach ja, und in der Pause wurde auch noch die amtierende "Wiesenkönigin", Sibylle Klamt, gekürt.
Und nach langen, bangen Minuten konnte anschließend ein "historischer" Sieg gefeiert werden.
Ein großer feierlicher Gottesdienst mit mehreren Taufen hat den Sonntag eingeläutet.
Nach einem zumeist heftigen Samstag, lässt es der Sonntag etwas ruhiger angehen.
Jet leckeres vom Grill, hausgemachte Rievkooche, Äädäpel mit Schmand ever och ens en Currywoosch ersetzten so manches häusliches Mittagessen. Später wurde dann mit reichlich Belgischen Waffeln und Kuchen nachgespült. Es war nett und gemütlich.
Unterhalten wurden unsere Gäste dabei von den (Kinder-) Tanzgruppen der Porzer Rhingdröppche, der Riehler Lotterboove, die Große Rot Weiß Porz, den Rahmkamellche und anderen. Musik kam wie immer Live von der Freiwilligen Feuerwehr Langel und "Mister Musik", Jürgen Vorrath.
Den Abschluss bildete dann unsere Tombola die wieder mit vielen schönen Preisen aufwartete.
Was hat gestört? Regen - nicht oft aber immer wieder mal.
Also, nächstes Jahr wieder ohne Regen - viel besser kann es dann ja nicht mehr werden - wie in jedem Jahr halt .......
Besuchen Sie uns auch auf Facebook
" Rut unsere Liebe, wiess dat Hoor,
zesamme ston mer he zick 70 Johr."
(Motto der Session 2024/2025)
Wir werden unterstützt durch ...